Warning: Declaration of ET_Theme_Builder_Woocommerce_Product_Variable_Placeholder::get_available_variations() should be compatible with WC_Product_Variable::get_available_variations($return = 'array') in /www/htdocs/w0153179/talk2kids.de/wp-content/themes/di-basis/includes/builder/frontend-builder/theme-builder/WoocommerceProductVariablePlaceholder.php on line 8
Krabbelkäfer - Wortschatz Körper - talk2kids

Mit dem einfachen Spiel Krabbelkäfer kann man wunderbar den Wortschatz mein Körper festigen und erweitern. Dieses Spiel ist gleichzeitig ideal, um die Körperwahrnehmung zu schulen. Idealerweise wird es paarweise gespielt.

Ein Kind legt sich auf den Boden und schließt die Augen. Dabei sind beide Seiten möglich: sowohl Bauchlage, als auch Rückenlage. Das andere Kind bewegt Zeige- und Mittelfinger in Form einer „Krabbelbewegung“ am Körper des liegenden Kindes und stoppt an einer beliebigen Stelle. Dabei spricht es folgenden Vers: „Ich krabble, krabble immerzu und nun leg‘ ich mich doch zur Ruh‘.“ Das liegende Kind darf spüren, an welcher Stelle die Finger stehen geblieben sind und benennt gleichzeitig den Bereich seines Körpers (z.B. Bauchnabel, Schulter, etc.). So wird auf spielerische Art der Wortschatz rund um den eigenen Körper trainiert.