Ringel, rangel, Rose!

Ringel, rangel, Rose!

Ringel, rangel, Rose! Butter in die Dose! Schoko in den Kasten, ab morgen woll'n wir fasten. Übermorgen Nikolaus, dann ist das Fasten wieder aus!

Auf der Wiese steht ein Baum

Auf der Wiese steht ein Baum

Auf der Wiese steht ein Baum, Noch vom Winter kahl und braun. Schickt die Sonne ihre Strahlen, Das wird unser'm Baum gefallen. Hurtig fängt er an zu blüh'n Und die Blätter werden grün. Kommt die Amsel, setzt sich nieder, Zwitschert frohe Frühlingslieder. Zwitschert,...

Eine kleine Dickmadam

Eine kleine Dickmadam

Eine kleine Dickmadam fuhr mal mit der Eisenbahn. Dickmadam, die lachte, Eisenbahn, die krachte. Eins, zwei, drei und du bist frei!

Morgens früh um sechs

Morgens früh um sechs

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex‘. Morgens früh um sieben kocht sie gelbe Rüben. Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht. Morgens früh um neun geht sie in die Scheun‘. Morgens früh um zehn holt sie Holz und Spän‘, feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf:...

Hoppe, hoppe, Reiter!

Hoppe, hoppe, Reiter!

Hoppe, hoppe, Reiter! Wenn er fällt, dann schreit er. Fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben. Fällt er in die Hecken, fressen ihn die Schnecken. Fällt er in den Sumpf, dann macht der Reiter: plumps!

Das ist der Daumen …

Das ist der Daumen …

Das ist der Daumen,der schüttelt die Pflaumen,der hebt sie auf,der trägt sie nach Haus´,und der Kleinste isst sie alle ganz alleine auf.