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AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Kurse und Coachings
§ 1 Geltungsbereich
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für jegliche Art
der Durchführung von Coaching, Kursen und weiteren Leistungen (im Folgenden
zusammengefasst als „Coaching“ bezeichnet, insofern keine Spezifizierung
erfolgt) zwischen Ramona Steiner – Talk2Kids,
Inhaberin Ramona Steiner
Ludwig-Zeller-Str. 53
83395 Freilassing
Telefonnummer: +49 1575 699 4945,
E-Mail-Adresse: [email protected]
(im Folgenden „Anbieterin“) und den
Teilnehmern (im Folgenden „Nutzer“) dar.
(2) Die AGB gelten sowohl gegenüber Verbrauchern gem. § 13 BGB als auch
gegenüber Unternehmern gem. § 14 BGB.
(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung
der AGB. Die AGB gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch
wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.
(4) Abweichende Bedingungen der Nutzer werden nicht akzeptiert. Dies gilt
auch, wenn die Anbieterin der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.
(5) Bei Verträgen, die unter den Anwendungsbereich des
Fernunterrichtsschutzgesetzes (FernUSG) fallen, gehen die gesetzlichen
Regelungen des FernUSG vor.
(6) Die Anbieterin bietet regelmäßige Live-Coachings an. Zusätzlich zu
diesen erhalten die Nutzer Zugriff auf einen Mitgliederbereich, der eine Vielzahl
von Übungen, Lektionen und Materialien enthält.
§ 2 Vertragsschluss und Erstellung eines Nutzerkontos
(1) Der Vertragsschluss erfolgt im Rahmen einer Bestellung durch den
Nutzer, gefolgt von der Registrierung auf der Plattform. Der Nutzer hat die
Möglichkeit, das Angebot der Anbieterin über die Durchführung der Bestellung
anzunehmen.
(2) Der Nutzer erhält einen Buchungslink, über den er auf ein Bestellformular
gelangt. In diesem Bestellformular trägt der Nutzer seine Adresse ein und wählt
eine Bezahlmethode aus. Nach erfolgreicher Bezahlung erhält der Nutzer eine
automatische E-Mail, die den Zugang zum Mitgliederbereich ermöglicht.
Voraussetzung für die Eröffnung eines Nutzerkontos ist die Volljährigkeit des
Nutzers.
(3) Im Mitgliederbereich muss der Nutzer beim ersten Mal ein Nutzerkonto
anlegen. Dazu gibt er seine E-Mail-Adresse ein und wählt ein frei wählbares
Passwort. Mit der Eingabe dieser Daten und der Akzeptanz dieser AGB wird das
Nutzerkonto erstellt. Weitere Daten können nach Erstellung des Nutzerkontos
über die persönliche Profilseite angegeben werden. Jeder Nutzer darf sich nur
einmal registrieren.
(4) Der Nutzer ist verpflichtet, ein ausreichend sicheres Passwort zu wählen
und dieses geheim zu halten. Sobald der Nutzer davon Kenntnis erlangt hat oder
hätte erlangen müssen, dass sein Passwort einer dritten Person zugänglich ist,
muss er das Passwort unverzüglich ändern.
(5) Der Nutzer bekommt eine Rechnung per E-Mail zugesendet.
(6) Der Vertrag kommt somit zustande, sobald der Nutzer das Bestellformular
ausgefüllt und die Bestellung abgeschlossen hat und die Anbieterin die Bestellung durch Zusendung der Bestätigungs-E-Mail angenommen hat.
§ 3 Leistungsbeschreibung der Plattform und Coachings
(1) Die Anbieterin bietet den Nutzern regelmäßige Live-Coachings in
Form von Gruppencalls an. Diese finden in der Regel 2 Mal pro Woche
statt und bieten den Nutzern spezifische Anleitungen und Empfehlungen
für die Durchführung von Übungen mit ihren Kindern, um ihre Kenntnisse
in den Bereichen Sprachtherapie und Elterncoaching für Kinder mit
Sprachproblemen zu erweitern. Diese Live-Coachings werden von der
Anbieterin oder einer ihrer Expertinnen durchgeführt und bieten eine
persönliche Betreuung und direkte Unterstützung. Die Live-Coachings
können 1 Mal pro Woche besucht werden.
(2) Zusätzlich zu den Live-Coachings stellt die Anbieterin den Nutzern
eine Online-Plattform (im Folgenden auch „Mitgliederbereich“ genannt)
zur Verfügung, die einen umfassenden Zugang zu mehr als 200 Übungen
und Lektionen enthält. Diese Übungen und Lektionen sind jederzeit und
ohne zeitliche Einschränkungen für die Dauer der Vertragslaufzeit
zugänglich und nutzbar. Der Mitgliederbereich bietet den Nutzern die
Möglichkeit, sich bestimmte Übungen per Video anzusehen, sich
Erklärungen durchzulesen sowie Übungsmaterialien auszudrucken und
herunterzuladen. Der Zugriff auf den Mitgliederbereich erfolgt automatisch
und unmittelbar nach der Buchung und Bezahlung des Produktpreises,
unabhängig von der gewählten Zahlart.
(3) In den Live-Coachings wird den Nutzern erklärt, welche Übungen
sie mit ihrem Kind durchführen sollen und wie die Übungen konkret
umzusetzen sind. Die Nutzer erhalten somit eine individuelle Betreuung
und Anleitung, um die Sprachentwicklung ihrer Kinder bestmöglich zu
fördern. Die Betreuung umfasst dabei auch Live 1:1 Sitzungen, in denen
die nächsten Übungen den Nutzern an die Hand gegeben werden. Der
Coach nennt den Leitfaden, wie es weitergeht. Die Nutzer können sich im
Mitgliederbereich entsprechend die passende Übung, auf die der Coach
im Live-Coaching verweist, anschauen und diese mit dem Kind umsetzen.
(4) (4) Der Mitgliederbereich ist als ergänzendes Material zu den Live-
Coachings zu sehen und stellt keinen eigenständigen Unterricht dar. Es
gibt keinen Lehrplan und keine Prüfungen.
(5) Zusätzlich werden in einigen Betreuungspaketen Videoanalysen
von der Anbieterin oder ihrem Team durchgeführt. Hierbei schicken die
Nutzer Videos von den Übungen, die sie mit ihrem Kind gemacht haben,
und erhalten Feedback sowie entsprechende Korrekturen. Es handelt sich
hierbei um eine individuelle Beratung und keine standardisierte
Vermittlung eines Lehrstoffs.
(6) Es werden regelmäßig Wochenpläne erstellt, in der Regel
wöchentlich. Diese Wochenpläne werden in der Software Truecoach erstellt. Die Wochenpläne enthalten die Hausaufgaben, die bis zur darauffolgenden Woche zu erledigen sind. Die Nutzer sind verpflichtet, Videos hochzuladen, um eine Kontrolle der Aufgaben durch die Anbieterin
zu ermöglichen. Diese Kontrolle erfolgt in der Regel einmal pro Woche.
Die Plattform Truecoach bietet zudem die Möglichkeit des Austauschs
über einen Chat. Die Anbieterin steht den Nutzern hier von Montag bis
Freitag zur Verfügung und beantworten Fragen im Chat.
(7) Der Zugang zur Plattform und die Teilnahme an den Live-
Coachings sind für die gesamte Vertragslaufzeit gewährleistet. Die Nutzer
haben während dieser Zeit 24/7 Zugriff auf alle zur Verfügung stehenden
Inhalte und können diese so oft wie gewünscht nutzen.
(8) Die Anbieterin behält sich das Recht vor, den Inhalt der Plattform
und die angebotenen Live-Coachings weiterzuentwickeln und zu
aktualisieren, um den Nutzern stets hochwertige und aktuelle Materialien
und Unterstützung bieten zu können. Änderungen und Ergänzungen
werden den Nutzern rechtzeitig bekannt gegeben.
(9) Die Anbieterin gewährleistet die Verfügbarkeit der Plattform und
der Live-Coachings im Rahmen der technischen und betrieblichen
Möglichkeiten. Kurzfristige Wartungsarbeiten oder Störungen können
jedoch nicht ausgeschlossen werden und berechtigen nicht zur
Minderung der vertraglichen Zahlungsverpflichtungen.
§ 4 Laufzeit und Kündigung
(1) Der Vertrag über das Coaching und die darin inbegriffene Nutzung der
Plattform wird für die bei Vertragsschluss vereinbarte Laufzeit abgeschlossen. In
der Regel beträgt die Laufzeit sechs Monate.
(2) Der Zugang zum Mitgliederbereich wird dem Nutzer nach vollständiger
Bezahlung des Produktpreises automatisch und unmittelbar nach der Buchung
gewährt. Der Nutzer erhält nach der Buchung eine Einweisung in das Portal und
erste Übungen zur eigenständigen Durchführung.
(3) Der Vertrag endet mit Ablauf der Laufzeit, ohne dass es einer Kündigung
bedarf. Eine ordentliche Kündigung des Vertrags ist ausgeschlossen.
(4) Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Parteien
unberührt.
(5) Ein besonderer Grund, der die außerordentliche Kündigung durch die
Anbieterin begründet, liegt vor, wenn Nutzer gegen Ihre Pflichten vorsätzlich oder
grob fahrlässig verstoßen. Hierzu zählen insbesondere: Wenn die
Teilnahmegebühr nicht oder nicht pünktlich bezahlt wird oder der gemeinsame
Kurs gestört wird. Im Falle der außerordentlichen Kündigung sind alle offenen
Zahlungen zum Kündigungszeitpunkt sofort fällig.
(6) Statt der außerordentlichen Kündigung kann die Anbieterin den Nutzer als
milderes Mittel auch teilweise vom Kurs ausschließen. Insbesondere wenn zu
erwarten ist, dass sich die Pflichtverletzungen nicht wiederholen und das
Lehrgangsziel dadurch noch erreicht werden kann. Vor allem wenn der Nutzer
den Zahlungsverpflichtungen nicht oder nicht vollständig nachkommt, ist die
Anbieterin berechtigt, den Nutzer für die Zeit des Verzuges von den
Kurseinheiten auszuschließen.
(7) Bei Verträgen, die unter den Anwendungsbereich des FernUSG fallen,
gehen auch insoweit die gesetzlichen Regelungen des FernUSG vor.
§ 5 Zahlungsmodalitäten
(1) Sofern nicht anders im Bestellprozess angegeben, sind Entgelte für
Verträge jeweils im Voraus für die gesamte Vertragslaufzeit zur Zahlung fällig. Die
Zahlung erfolgt über die im Bestellprozess angegebenen Zahlungsmethoden.
(2) Die Leistungen werden als Gesamtpaket angeboten und nicht als
monatliches Abonnement. Die monatlichen Zahlungen sind Ratenzahlungen für
das Gesamtpaket und nicht einzelne Zahlungen für monatlich erbrachte
Dienstleistungen.
(3) Bei monatlicher Zahlung werden alle Teilzahlungen automatisch über die
anfänglich ausgewählte Bezahlmethode abgewickelt. Der Nutzer ermächtigt die
Anbieterin, die fälligen Beträge monatlich über die bei Vertragsabschluss
angegebene Zahlungsmethode einzuziehen.
(4) Die Anbieterin behält sich das Recht vor, die zur Verfügung stehenden
Zahlungsmethoden jederzeit zu ändern oder zu erweitern. Änderungen werden
dem Nutzer rechtzeitig vor der nächsten Fälligkeit mitgeteilt.
(5) Der Nutzer ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Zahlungsmittel,
welches bei der Anmeldung angegeben wurde, ausreichend gedeckt ist oder die
Kreditlinie ausreicht. Kosten, die durch Rückbuchungen oder nicht gedeckte
Konten entstehen, gehen zu Lasten des Nutzers.
(6) Bei Zahlungsverzug des Nutzers ist die Anbieterin berechtigt, den Zugang
zum Mitgliederbereich und zu den Live-Coachings bis zur vollständigen
Begleichung der ausstehenden Zahlungen zu sperren. Die Verpflichtung des
Nutzers zur Zahlung der ausstehenden Beträge bleibt davon unberührt.
(7) Sollte der Nutzer der Zahlung trotz Mahnung nicht nachkommen, gerät er
in Zahlungsverzug mit der Folge, dass er gemäß §§ 286 Abs 1, 288 Abs. I, II
BGB Verzugszinsen und den Verzugsschaden schuldet. Im Falle des
Zahlungsverzuges ist die Anbieterin berechtigt, den Vertrag ohne Kündigungsfrist
unverzüglich zu beenden, ohne dass der Nutzer dadurch davon befreit wird,
seine ausstehenden Rechnungen zu begleichen.
(8) Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen
gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
§ 6 Durchführung der Kurse
(1) Gegenstand des Coachings und der Leistungen ist das Erbringen
einer vereinbarten Leistung (Dienstvertrag) und nicht das Erreichen eines
bestimmten Erfolges (kein Werkvertrag). Die beauftragten Leistungen
gelten als erbracht, wenn das Coaching erfolgt ist. Ein subjektiv
erwarteter Erfolg des Kunden wird nicht in Aussicht gestellt oder
garantiert.
(2) Bei dem Coaching handelt es sich um allgemeine
Hinweise/Beratungen zu den oben genannten Bereichen. Der Coach
erbringt seine Coachingleistung gegenüber dem Nutzer in der Form, dass
er seine Kenntnisse und Fähigkeiten in den oben genannten Bereichen
anwendet. Der Coach verpflichtet sich, die Coaching-Leistungen nach
bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Es wird jedoch keine
Garantie für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs gegeben. Der Nutzer
erkennt an, dass die Umsetzung der im Coaching vermittelten Inhalte in
seiner eigenen Verantwortung liegt.
(3) Der Nutzer verpflichtet sich im eigenen Interesse, alle relevanten
Angaben wahrheitsgemäß und vollständig zu machen und aktiv an den
Coachingleistungen teilzunehmen.
(4) Es werden insbesondere keine ärztlichen Beratungsleistungen
erbracht. Das Angebot der Anbieterin dient nicht der Heilung oder
Linderung von Krankheiten oder deren Beschwerden und beinhaltet keine
individuelle Beratung im Krankheitsfall. Bei krankheitsbezogenen
Beschwerden muss sich der Nutzer an einen Arzt wenden.
(5) Sämtliche Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Dies betrifft
Inhalte auf der Webseite der Anbieterin, Vorträge, Präsentationen,
Skripten und sonstige Unterlagen. Der Nutzer ist nicht berechtigt,
derartige Unterlagen zu vervielfältigen, zu verbreiten oder öffentlich
wiederzugeben. Der Nutzer ist auch nicht berechtigt, ohne ausdrückliche
Erlaubnis der Anbieterin Bild-, Film- oder Tonaufnahmen von den Kursen
zu machen. Der Nutzer verpflichtet sich, die im Rahmen der Kurse von
der Anbieterin erstellten Informationsmaterialien, Berichte und Analysen
nur für eigene Zwecke zu verwenden. Er erhält das nicht ausschließliche
und nicht übertragbare Nutzungsrecht daran. Den Parteien steht es frei,
hiervon abweichende Vereinbarungen zu treffen.
(6) Das Coaching beruht auf Kooperation und gegenseitigem
Vertrauen. Der Nutzer ist zur Umsetzung der erteilten Empfehlungen nicht
verpflichtet.
(7) Der Nutzer ist während des Coachings in vollem Umfang selbst
verantwortlich für seine körperliche und geistige Gesundheit sowie derer
seines Kindes. Der Nutzer erkennt an, dass alle Schritte und
Maßnahmen, die im Rahmen des Coachings von ihm unternommen
werden, in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen. Er erkennt
weiter an, dass seine Nicht-Mitwirkung zu einer Beeinträchtigung der
Leistungserbringung führen kann.
(8) Die Anbieterin kann sich zur Leistungserbringung im beliebigen
Umfang Subunternehmern bedienen, sofern dies zwischen den Parteien
nicht anders vereinbart wurde.
(9) Die Anbieterin ist berechtigt, die Durchführung eines Live-
Coachings abzusagen, sofern bei ihr oder einem Dritten, von ihr
eingeschalteten Leistungserbringer eine Verhinderung, z.B. durch Aufruhr,
Streik, Aussperrung, Naturkatastrophen, Unwetter, Verkehrsbehinderung,
Epidemien, Pandemien oder Krankheit eintritt, die die Anbieterin oder den
Dritten ohne eigenes Verschulden daran hindern, das Coaching zum
vereinbarten Termin abzuhalten. Ein Schadensersatzanspruch für den
Nutzer besteht in diesem Fall nicht.
(10) Im Fall einer Absage durch die Anbieterin bietet diese dem Nutzer
einen Ersatztermin an. Kommt über einen Ersatztermin keine Einigung
zustande, wird die bereits gezahlte Vergütung dem Nutzer erstattet. Die
Erstattung umfasst lediglich den bei der Anbieterin tatsächlich
eingegangen Betrag, also abzüglich der Kosten und Gebühren, die bei
dem vom Nutzer gewählten Zahlungsweg angefallen sind.
(11) Die Abbildung und Beschreibung des Coachings und eines
eventuellen Coaching-Ortes auf der Website der Anbieterin dienen
lediglich der Illustration und sind nur ungefähre Angaben. Eine Gewähr für
die vollständige Einhaltung wird nicht übernommen.
(12) Die Anbieterin ist berechtigt, Anpassungen an dem Inhalt oder
dem Ablauf des Coachings aus fachlichen Gründen vorzunehmen, etwa
wenn Bedarf für eine Aktualisierung oder Weiterentwicklung des Inhaltes
besteht, sofern dadurch keine wesentliche Veränderung des Inhaltes
eintritt und die Änderung für den Nutzer zumutbar ist.
(13) Die Anbieterin ist berechtigt, Ort und Zeit des angekündigten
Coachings zu ändern, sofern die Änderung dem Nutzer rechtzeitig
mitgeteilt und für diesen zumutbar ist.
(14) Der Nutzer ist für eine korrekt angegebene E-Mailadresse und den
regelmäßigen Abruf seiner E-Mails verantwortlich.
(15) Der Nutzer ist verpflichtet, alle Materialien, Unterlagen, Links,
Zugänge, Bilder und sonstige benötigten Details für das Coaching an die
Anbieterin zu übermitteln.
§ 7 Sprachanalyse
(1) Die Anbieterin bietet eine kostenpflichtige Sprachanalyse an, die
Nutzer über ein Telefonticket buchen können. Im Rahmen dieser
Sprachanalyse werden Problemstellen des Kindes des Nutzers anhand
einer vorab durchgeführten und vorbereiteten Videoanalyse aufgezeigt.
(2) Während der Sprachanalyse wird den Nutzern erläutert, wie und
wo sie mit ihrem Kind arbeiten sollten, um die Sprachprobleme zu
verbessern. Am Ende der Sprachanalyse erhalten die Nutzer ein Angebot
für weiterführende Leistungen, das sie optional buchen können.
§ 8 Erreichbarkeit der Plattform
(1) Die Anbieterin setzt für ihre Dienste die aktuell und allgemein
verwendeten Technologien ein. Um das Angebot in vollem Umfang nutzen zu
können, muss der Nutzer ebenfalls diese Technologien (z.B. aktuelle
Browsertechnologien, Adobe Flash) verwenden oder deren Verwendung auf
seinem Computer oder mobilen Endgerät ermöglichen (z.B. Aktivierung von Java
Skript, Cookies, Pop-ups). Bei Benutzung älterer oder nicht allgemein
gebräuchlicher Technologien kann es sein, dass der Nutzer das Angebot nur
eingeschränkt nutzen kann.
(2) Die für die Nutzung erforderlichen Internetdienste und die dazu
notwendige Ausstattung obliegt hinsichtlich der anfallenden Kosten, der
Verfügbarkeit und der Sicherheit der Datenverbindung einzig dem Nutzer.
(3) Die Anbieterin garantiert ausdrücklich nicht, dass sich die angebotenen
Dienste für die vom einzelnen Nutzer konkret verfolgten Ziele eignen.
§ 9 Nutzung der Plattform
(1) Die Plattform darf nur in Übereinstimmung mit diesen AGB verwendet
werden. Nutzer sind insbesondere nicht befugt:
- Die Plattform oder Teile hiervon zurückzuentwickeln, zu dekompilieren,
disassemblieren, modifizieren oder abgeleitete Werke auf ihrer Grundlage zu
entwickeln;
- Schutzmaßnahmen zu umgehen, die der Anbieter oder ihre Lizenzgeber
einsetzen, um Inhalte zu schützen, auf die über die Plattform zugegriffen werden
kann;
- über die Plattform bereitgestellte Inhalte zu kopieren, speichern,
bearbeiten, abgeleitete Werke auf ihrer Grundlage zu entwickeln oder sie auf
irgendeine Weise zu verändern;
- das eigene Nutzerkonto zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben;
- das eigene Nutzerkonto mit anderen Personen zu teilen und/oder anderen
Personen Zugang zu den kostenpflichtigen Diensten der Plattform zu gewähren
(sog. „shared account“);
- die Plattform auf irgendeine andere nicht ordnungsgemäße Weise, die
gegen diese AGB verstößt, zu nutzen.
(2) In den unter Absatz (1) beschriebenen Fällen, sowie in allen anderen
Fällen unsachgemäßer Nutzung verpflichtet sich der Nutzer, die Anbieterin
schadlos zu halten. In jedem Fall behält sich der Anbieter das Recht vor,
Nutzerkonten ohne Ankündigung zu sperren, sobald ein Hinweis auf
unsachgemäße bzw. missbräuchliche Nutzung besteht und der Anbieter ein
berechtigtes Interesse an der Sperrung hat.
§ 10 Support und Erreichbarkeit
(1) Die Anbieterin stellt den Nutzern einen Support zur Verfügung, über den sie bei
Fragen und Anliegen Unterstützung erhalten können. Der Support ist über die
Messenger Funktion der TrueCoach App erreichbar.
(2) Die Servicezeiten des Supports sind von Montag bis Freitag,
jeweils von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
(3) Der Support umfasst die Beantwortung von Fragen zu den
angebotenen Dienstleistungen, Hilfestellung bei technischen Problemen
sowie allgemeine Unterstützung bei der Nutzung der Plattform und der
angebotenen Betreuungspakete.
(4) Die Nutzer werden gebeten, bei Kontaktaufnahme über
TrueCoach ihre Anliegen präzise zu formulieren und gegebenenfalls
relevante Informationen oder Dokumente bereitzustellen, um eine
schnelle und effiziente Bearbeitung zu ermöglichen.
§ 11 Rechte an geistigem Eigentum
(1) Sämtliche im Rahmen von der Anbieterin zur Verfügung gestellte Texte,
Bilder und sonstige urheberrechtsfähigen Inhalte und Werke sind
urheberrechtlich geschützt. Jegliche nicht vertragsgegenständliche Nutzung,
insbesondere zu gewerblichem oder betrieblichem Zwecken, bedarf einer
vorherigen Zustimmung der Anbieterin in Textform.
(2) Für Inhalte, die ausdrücklich über eine Lizenz zur Verfügung gestellt
werden, gelten die Bedingungen der jeweils anwendbaren Lizenz.
(3) Eine Nutzung sämtlicher im Rahmen des Angebots durch die Anbieterin
genutzter Kennzeichen, Marken, Designs und Geschäftsbezeichnungen bedarf
ebenfalls einer vorherigen Zustimmung der Anbieterin in Textform.
§ 12 Von Nutzern übermittelte Inhalte
(1) Die Anbieterin behält sich das Recht vor, sämtliche von Nutzern
hochgeladene Inhalte in vollständig anonymisierter Form zu Zwecken der
Marktanalyse, -entwicklung und Statistik auszuwerten.
(2) Der Nutzer verpflichtet sich ferner selbst dafür Sorge zu tragen, dass über
seine Registrierungsdaten kein Missbrauch durch Dritte erfolgen kann. In diesem
Zusammenhang ist der Nutzer insbesondere dazu verpflichtet, keinem Dritten
Zugang zu seinen Registrierungsdaten zu verschaffen. Der Nutzer erklärt
darüber hinaus, dass die von ihm eingestellten Inhalte frei von Viren, Würmern,
Trojanern oder sonstigen Programmen sind, die die Funktionsfähigkeit oder den
Bestand der Plattform, andere Webseiten oder die Computer anderer Nutzer
gefährden oder beeinträchtigen können.
(3) Der Nutzer verpflichtet sich, die Anbieterin gegen Schäden, die aufgrund
eines Angriffes nach Maßgabe des vorhergehenden Absatzes entstehen,
schadlos zu halten.
(4) Die Anbieterin behält sich bei Vorliegen eines berechtigten Interesses das
Recht vor, nach eigenem Ermessen Nutzer von Inhalten auszuschließen bzw.
eingestellte Inhalte zu sperren oder zu löschen.
§ 13 Haftung
(1) Ansprüche des Nutzers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.
Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Nutzers aus der
Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung
wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige
Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der
Anbieterin oder ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des
Ziels des Vertrages notwendig ist. Eine „Kardinalpflicht“ bzw. „wesentliche
Vertragspflichten“ sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße
Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren
Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Anbieterin nur
für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach
fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um
Schadensersatzansprüche des Nutzers aus einer Verletzung des Lebens, des
Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkungen der vorstehenden Absätze gelten auch zugunsten
der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Anbieterin, wenn Ansprüche
direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die für die Nutzung erforderlichen Internetdienste und die dazu
notwendige Ausstattung obliegt hinsichtlich der anfallenden Kosten, der
Verfügbarkeit und der Sicherheit der Datenverbindung einzig dem Nutzer.
§ 14 Datenschutz
Detaillierte Informationen zum Datenschutz, insbesondere zum Umfang der
Verarbeitung der personenbezogenen Daten und zu den gesetzlichen Rechten,
finden die Nutzer in der Datenschutzerklärung der Anbieterin unter:
https://ramonasteiner.com/datenschutz .
§ 15 Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher
Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung nach EGBGB Anlage 1 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 2.
Fundstelle: BGBl. I 2013, 3642 - 3670
WIDERRUFSBELEHRUNG
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen
Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um
Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Ramona Steiner – Talk2Kids,
Inhaberin Ramona Steiner, Ludwig-Zeller-Str. 53 83395 Freilassing,
Telefonnummer: +49 1575 699 4945, E-Mail-Adresse: [email protected],
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder
E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie
können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch
nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung
auch auf unserer Webseite https://ramonasteiner.com/ elektronisch ausfüllen und
übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen
unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen
Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die
Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von
Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt
haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei
uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es
sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall
werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist
beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem
Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des
Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten
Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen
Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular
aus und senden Sie es zurück.)
An Ramona Steiner – Talk2Kids, Inhaberin Ramona Steiner, Ludwig-Zeller-Str. 53
83395 Freilassing, E-Mail-Adresse: [email protected]:
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag
über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden
Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
§ 16 Streitbeilegung für Verbraucher
Die Anbieterin ist zu einer Teilnahme an einem Verfahren zur Streitbeilegung vor
einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht bereit oder verpflichtet.
§ 17 Änderung der AGB
(1) Die Anbieterin behält sich vor, diese AGB aus sachlichem Grund zu
ändern (z. B. wegen Änderungen der Rechtslage oder des eigenen Angebots,
technischer Fortentwicklungen u. Ä.). Dies gilt insbesondere dann, wenn neue
Angebote des Anbieters neue Regelungen erfordern.
(2) Die geänderten AGB werden dem Nutzer vorab per E-Mail oder mittels
einer anderen geeigneten Form zugesandt. Widerspricht der Nutzer den
geänderten AGB nicht innerhalb von sechs Wochen, gelten sie als angenommen.
Im Fall eines Widerspruchs kann die Anbieterin das Nutzerkonto des Nutzers
sperren, wobei bereits geleistete Zahlungen anteilig im Verhältnis zur Restlaufzeit
erstattet werden. Auf diese Rechtsfolgen wird der Anbieter in der E-Mail mit den
geänderten AGB gesondert hinweisen.
§ 18 Schlussbestimmungen
(1) Das Vertragsverhältnis zwischen der Anbieterin und dem Nutzer
unterliegt, soweit gesetzlich zulässig, deutschem Recht.
(2) Sofern es sich beim Nutzer um einen Kaufmann, eine juristische Person
des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen
handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen der Sitz
der Anbieterin.
(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in
seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten,
soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine
Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch
im Ganzen unwirksam.

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DISCLAIMER: Die genannten Ergebnisse sind Erfahrungen meiner Kunden. Die Ergebnisse meines Coachings sind von Anwenderin zu Anwenderin unterschiedlich und müssen weder typisch sein, noch können diese Resultate zu 100% garantiert werden. Ich verspreche keiner Person, dass sofort und in jedem Fall das gleiche Ergebnis erzielt wird. Das wäre für mich nicht zu vertreten und dir gegenüber unfair. Natürlich sind die Aussagen authentisch. Ich bin sehr stolz darauf, was die Anwenderinnen bereits mit meinen Ratgebern erreicht haben.