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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Kurse und Coachings


§ 1 Geltungsbereich

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für jegliche Art

der Durchführung von Coaching, Kursen und weiteren Leistungen (im Folgenden

zusammengefasst als „Coaching“ bezeichnet, insofern keine Spezifizierung

erfolgt) zwischen Ramona Steiner – Talk2Kids,

Inhaberin Ramona Steiner

Ludwig-Zeller-Str. 53

83395 Freilassing

Telefonnummer: +49 1575 699 4945,

E-Mail-Adresse: [email protected]

(im Folgenden „Anbieterin“) und den

Teilnehmern (im Folgenden „Nutzer“) dar.

(2) Die AGB gelten sowohl gegenüber Verbrauchern gem. § 13 BGB als auch

gegenüber Unternehmern gem. § 14 BGB.

(3) Maßgebend ist die jeweils bei Abschluss des Vertrags gültige Fassung

der AGB. Die AGB gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch

wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

(4) Abweichende Bedingungen der Nutzer werden nicht akzeptiert. Dies gilt

auch, wenn die Anbieterin der Einbeziehung nicht ausdrücklich widerspricht.

(5) Bei Verträgen, die unter den Anwendungsbereich des

Fernunterrichtsschutzgesetzes (FernUSG) fallen, gehen die gesetzlichen

Regelungen des FernUSG vor.

(6) Die Anbieterin bietet regelmäßige Live-Coachings an. Zusätzlich zu

diesen erhalten die Nutzer Zugriff auf einen Mitgliederbereich, der eine Vielzahl

von Übungen, Lektionen und Materialien enthält.


§ 2 Vertragsschluss und Erstellung eines Nutzerkontos

(1) Der Vertragsschluss erfolgt im Rahmen einer Bestellung durch den

Nutzer, gefolgt von der Registrierung auf der Plattform. Der Nutzer hat die

Möglichkeit, das Angebot der Anbieterin über die Durchführung der Bestellung

anzunehmen.

(2) Der Nutzer erhält einen Buchungslink, über den er auf ein Bestellformular

gelangt. In diesem Bestellformular trägt der Nutzer seine Adresse ein und wählt

eine Bezahlmethode aus. Nach erfolgreicher Bezahlung erhält der Nutzer eine

automatische E-Mail, die den Zugang zum Mitgliederbereich ermöglicht.

Voraussetzung für die Eröffnung eines Nutzerkontos ist die Volljährigkeit des

Nutzers.

(3) Im Mitgliederbereich muss der Nutzer beim ersten Mal ein Nutzerkonto

anlegen. Dazu gibt er seine E-Mail-Adresse ein und wählt ein frei wählbares

Passwort. Mit der Eingabe dieser Daten und der Akzeptanz dieser AGB wird das

Nutzerkonto erstellt. Weitere Daten können nach Erstellung des Nutzerkontos

über die persönliche Profilseite angegeben werden. Jeder Nutzer darf sich nur

einmal registrieren.

(4) Der Nutzer ist verpflichtet, ein ausreichend sicheres Passwort zu wählen

und dieses geheim zu halten. Sobald der Nutzer davon Kenntnis erlangt hat oder

hätte erlangen müssen, dass sein Passwort einer dritten Person zugänglich ist,

muss er das Passwort unverzüglich ändern.

(5) Der Nutzer bekommt eine Rechnung per E-Mail zugesendet.

(6) Der Vertrag kommt somit zustande, sobald der Nutzer das Bestellformular

ausgefüllt und die Bestellung abgeschlossen hat und die Anbieterin die Bestellung durch Zusendung der Bestätigungs-E-Mail angenommen hat.

§ 3 Leistungsbeschreibung der Plattform und Coachings

(1) Die Anbieterin bietet den Nutzern regelmäßige Live-Coachings in

Form von Gruppencalls an. Diese finden in der Regel 2 Mal pro Woche

statt und bieten den Nutzern spezifische Anleitungen und Empfehlungen

für die Durchführung von Übungen mit ihren Kindern, um ihre Kenntnisse

in den Bereichen Sprachtherapie und Elterncoaching für Kinder mit

Sprachproblemen zu erweitern. Diese Live-Coachings werden von der

Anbieterin oder einer ihrer Expertinnen durchgeführt und bieten eine

persönliche Betreuung und direkte Unterstützung. Die Live-Coachings

können 1 Mal pro Woche besucht werden.

(2) Zusätzlich zu den Live-Coachings stellt die Anbieterin den Nutzern

eine Online-Plattform (im Folgenden auch „Mitgliederbereich“ genannt)

zur Verfügung, die einen umfassenden Zugang zu mehr als 200 Übungen

und Lektionen enthält. Diese Übungen und Lektionen sind jederzeit und

ohne zeitliche Einschränkungen für die Dauer der Vertragslaufzeit

zugänglich und nutzbar. Der Mitgliederbereich bietet den Nutzern die

Möglichkeit, sich bestimmte Übungen per Video anzusehen, sich

Erklärungen durchzulesen sowie Übungsmaterialien auszudrucken und

herunterzuladen. Der Zugriff auf den Mitgliederbereich erfolgt automatisch

und unmittelbar nach der Buchung und Bezahlung des Produktpreises,

unabhängig von der gewählten Zahlart.

(3) In den Live-Coachings wird den Nutzern erklärt, welche Übungen

sie mit ihrem Kind durchführen sollen und wie die Übungen konkret

umzusetzen sind. Die Nutzer erhalten somit eine individuelle Betreuung

und Anleitung, um die Sprachentwicklung ihrer Kinder bestmöglich zu

fördern. Die Betreuung umfasst dabei auch Live 1:1 Sitzungen, in denen

die nächsten Übungen den Nutzern an die Hand gegeben werden. Der

Coach nennt den Leitfaden, wie es weitergeht. Die Nutzer können sich im

Mitgliederbereich entsprechend die passende Übung, auf die der Coach

im Live-Coaching verweist, anschauen und diese mit dem Kind umsetzen.

(4) (4) Der Mitgliederbereich ist als ergänzendes Material zu den Live-

Coachings zu sehen und stellt keinen eigenständigen Unterricht dar. Es

gibt keinen Lehrplan und keine Prüfungen.

(5) Zusätzlich werden in einigen Betreuungspaketen Videoanalysen

von der Anbieterin oder ihrem Team durchgeführt. Hierbei schicken die

Nutzer Videos von den Übungen, die sie mit ihrem Kind gemacht haben,

und erhalten Feedback sowie entsprechende Korrekturen. Es handelt sich

hierbei um eine individuelle Beratung und keine standardisierte

Vermittlung eines Lehrstoffs.

(6) Es werden regelmäßig Wochenpläne erstellt, in der Regel

wöchentlich. Diese Wochenpläne werden in der Software Truecoach erstellt. Die Wochenpläne enthalten die Hausaufgaben, die bis zur darauffolgenden Woche zu erledigen sind. Die Nutzer sind verpflichtet, Videos hochzuladen, um eine Kontrolle der Aufgaben durch die Anbieterin

zu ermöglichen. Diese Kontrolle erfolgt in der Regel einmal pro Woche.

Die Plattform Truecoach bietet zudem die Möglichkeit des Austauschs

über einen Chat. Die Anbieterin steht den Nutzern hier von Montag bis

Freitag zur Verfügung und beantworten Fragen im Chat.

(7) Der Zugang zur Plattform und die Teilnahme an den Live-

Coachings sind für die gesamte Vertragslaufzeit gewährleistet. Die Nutzer

haben während dieser Zeit 24/7 Zugriff auf alle zur Verfügung stehenden

Inhalte und können diese so oft wie gewünscht nutzen.

(8) Die Anbieterin behält sich das Recht vor, den Inhalt der Plattform

und die angebotenen Live-Coachings weiterzuentwickeln und zu

aktualisieren, um den Nutzern stets hochwertige und aktuelle Materialien

und Unterstützung bieten zu können. Änderungen und Ergänzungen

werden den Nutzern rechtzeitig bekannt gegeben.

(9) Die Anbieterin gewährleistet die Verfügbarkeit der Plattform und

der Live-Coachings im Rahmen der technischen und betrieblichen

Möglichkeiten. Kurzfristige Wartungsarbeiten oder Störungen können

jedoch nicht ausgeschlossen werden und berechtigen nicht zur

Minderung der vertraglichen Zahlungsverpflichtungen.

§ 4 Laufzeit und Kündigung

(1) Der Vertrag über das Coaching und die darin inbegriffene Nutzung der

Plattform wird für die bei Vertragsschluss vereinbarte Laufzeit abgeschlossen. In

der Regel beträgt die Laufzeit sechs Monate.

(2) Der Zugang zum Mitgliederbereich wird dem Nutzer nach vollständiger

Bezahlung des Produktpreises automatisch und unmittelbar nach der Buchung

gewährt. Der Nutzer erhält nach der Buchung eine Einweisung in das Portal und

erste Übungen zur eigenständigen Durchführung.

(3) Der Vertrag endet mit Ablauf der Laufzeit, ohne dass es einer Kündigung

bedarf. Eine ordentliche Kündigung des Vertrags ist ausgeschlossen.

(4) Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Parteien

unberührt.

(5) Ein besonderer Grund, der die außerordentliche Kündigung durch die

Anbieterin begründet, liegt vor, wenn Nutzer gegen Ihre Pflichten vorsätzlich oder

grob fahrlässig verstoßen. Hierzu zählen insbesondere: Wenn die

Teilnahmegebühr nicht oder nicht pünktlich bezahlt wird oder der gemeinsame

Kurs gestört wird. Im Falle der außerordentlichen Kündigung sind alle offenen

Zahlungen zum Kündigungszeitpunkt sofort fällig.

(6) Statt der außerordentlichen Kündigung kann die Anbieterin den Nutzer als

milderes Mittel auch teilweise vom Kurs ausschließen. Insbesondere wenn zu

erwarten ist, dass sich die Pflichtverletzungen nicht wiederholen und das

Lehrgangsziel dadurch noch erreicht werden kann. Vor allem wenn der Nutzer

den Zahlungsverpflichtungen nicht oder nicht vollständig nachkommt, ist die

Anbieterin berechtigt, den Nutzer für die Zeit des Verzuges von den

Kurseinheiten auszuschließen.

(7) Bei Verträgen, die unter den Anwendungsbereich des FernUSG fallen,

gehen auch insoweit die gesetzlichen Regelungen des FernUSG vor.


§ 5 Zahlungsmodalitäten

(1) Sofern nicht anders im Bestellprozess angegeben, sind Entgelte für

Verträge jeweils im Voraus für die gesamte Vertragslaufzeit zur Zahlung fällig. Die

Zahlung erfolgt über die im Bestellprozess angegebenen Zahlungsmethoden.

(2) Die Leistungen werden als Gesamtpaket angeboten und nicht als

monatliches Abonnement. Die monatlichen Zahlungen sind Ratenzahlungen für

das Gesamtpaket und nicht einzelne Zahlungen für monatlich erbrachte

Dienstleistungen.

(3) Bei monatlicher Zahlung werden alle Teilzahlungen automatisch über die

anfänglich ausgewählte Bezahlmethode abgewickelt. Der Nutzer ermächtigt die

Anbieterin, die fälligen Beträge monatlich über die bei Vertragsabschluss

angegebene Zahlungsmethode einzuziehen.

(4) Die Anbieterin behält sich das Recht vor, die zur Verfügung stehenden

Zahlungsmethoden jederzeit zu ändern oder zu erweitern. Änderungen werden

dem Nutzer rechtzeitig vor der nächsten Fälligkeit mitgeteilt.

(5) Der Nutzer ist verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Zahlungsmittel,

welches bei der Anmeldung angegeben wurde, ausreichend gedeckt ist oder die

Kreditlinie ausreicht. Kosten, die durch Rückbuchungen oder nicht gedeckte

Konten entstehen, gehen zu Lasten des Nutzers.

(6) Bei Zahlungsverzug des Nutzers ist die Anbieterin berechtigt, den Zugang

zum Mitgliederbereich und zu den Live-Coachings bis zur vollständigen

Begleichung der ausstehenden Zahlungen zu sperren. Die Verpflichtung des

Nutzers zur Zahlung der ausstehenden Beträge bleibt davon unberührt.

(7) Sollte der Nutzer der Zahlung trotz Mahnung nicht nachkommen, gerät er

in Zahlungsverzug mit der Folge, dass er gemäß §§ 286 Abs 1, 288 Abs. I, II

BGB Verzugszinsen und den Verzugsschaden schuldet. Im Falle des

Zahlungsverzuges ist die Anbieterin berechtigt, den Vertrag ohne Kündigungsfrist

unverzüglich zu beenden, ohne dass der Nutzer dadurch davon befreit wird,

seine ausstehenden Rechnungen zu begleichen.

(8) Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen

gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

§ 6 Durchführung der Kurse

(1) Gegenstand des Coachings und der Leistungen ist das Erbringen

einer vereinbarten Leistung (Dienstvertrag) und nicht das Erreichen eines

bestimmten Erfolges (kein Werkvertrag). Die beauftragten Leistungen

gelten als erbracht, wenn das Coaching erfolgt ist. Ein subjektiv

erwarteter Erfolg des Kunden wird nicht in Aussicht gestellt oder

garantiert.

(2) Bei dem Coaching handelt es sich um allgemeine

Hinweise/Beratungen zu den oben genannten Bereichen. Der Coach

erbringt seine Coachingleistung gegenüber dem Nutzer in der Form, dass

er seine Kenntnisse und Fähigkeiten in den oben genannten Bereichen

anwendet. Der Coach verpflichtet sich, die Coaching-Leistungen nach

bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Es wird jedoch keine

Garantie für das Erreichen eines bestimmten Erfolgs gegeben. Der Nutzer

erkennt an, dass die Umsetzung der im Coaching vermittelten Inhalte in

seiner eigenen Verantwortung liegt.

(3) Der Nutzer verpflichtet sich im eigenen Interesse, alle relevanten

Angaben wahrheitsgemäß und vollständig zu machen und aktiv an den

Coachingleistungen teilzunehmen.

(4) Es werden insbesondere keine ärztlichen Beratungsleistungen

erbracht. Das Angebot der Anbieterin dient nicht der Heilung oder

Linderung von Krankheiten oder deren Beschwerden und beinhaltet keine

individuelle Beratung im Krankheitsfall. Bei krankheitsbezogenen

Beschwerden muss sich der Nutzer an einen Arzt wenden.

(5) Sämtliche Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Dies betrifft

Inhalte auf der Webseite der Anbieterin, Vorträge, Präsentationen,

Skripten und sonstige Unterlagen. Der Nutzer ist nicht berechtigt,

derartige Unterlagen zu vervielfältigen, zu verbreiten oder öffentlich

wiederzugeben. Der Nutzer ist auch nicht berechtigt, ohne ausdrückliche

Erlaubnis der Anbieterin Bild-, Film- oder Tonaufnahmen von den Kursen

zu machen. Der Nutzer verpflichtet sich, die im Rahmen der Kurse von

der Anbieterin erstellten Informationsmaterialien, Berichte und Analysen

nur für eigene Zwecke zu verwenden. Er erhält das nicht ausschließliche

und nicht übertragbare Nutzungsrecht daran. Den Parteien steht es frei,

hiervon abweichende Vereinbarungen zu treffen.

(6) Das Coaching beruht auf Kooperation und gegenseitigem

Vertrauen. Der Nutzer ist zur Umsetzung der erteilten Empfehlungen nicht

verpflichtet.

(7) Der Nutzer ist während des Coachings in vollem Umfang selbst

verantwortlich für seine körperliche und geistige Gesundheit sowie derer

seines Kindes. Der Nutzer erkennt an, dass alle Schritte und

Maßnahmen, die im Rahmen des Coachings von ihm unternommen

werden, in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen. Er erkennt

weiter an, dass seine Nicht-Mitwirkung zu einer Beeinträchtigung der

Leistungserbringung führen kann.

(8) Die Anbieterin kann sich zur Leistungserbringung im beliebigen

Umfang Subunternehmern bedienen, sofern dies zwischen den Parteien

nicht anders vereinbart wurde.

(9) Die Anbieterin ist berechtigt, die Durchführung eines Live-

Coachings abzusagen, sofern bei ihr oder einem Dritten, von ihr

eingeschalteten Leistungserbringer eine Verhinderung, z.B. durch Aufruhr,

Streik, Aussperrung, Naturkatastrophen, Unwetter, Verkehrsbehinderung,

Epidemien, Pandemien oder Krankheit eintritt, die die Anbieterin oder den

Dritten ohne eigenes Verschulden daran hindern, das Coaching zum

vereinbarten Termin abzuhalten. Ein Schadensersatzanspruch für den

Nutzer besteht in diesem Fall nicht.

(10) Im Fall einer Absage durch die Anbieterin bietet diese dem Nutzer

einen Ersatztermin an. Kommt über einen Ersatztermin keine Einigung

zustande, wird die bereits gezahlte Vergütung dem Nutzer erstattet. Die

Erstattung umfasst lediglich den bei der Anbieterin tatsächlich

eingegangen Betrag, also abzüglich der Kosten und Gebühren, die bei

dem vom Nutzer gewählten Zahlungsweg angefallen sind.

(11) Die Abbildung und Beschreibung des Coachings und eines

eventuellen Coaching-Ortes auf der Website der Anbieterin dienen

lediglich der Illustration und sind nur ungefähre Angaben. Eine Gewähr für

die vollständige Einhaltung wird nicht übernommen.

(12) Die Anbieterin ist berechtigt, Anpassungen an dem Inhalt oder

dem Ablauf des Coachings aus fachlichen Gründen vorzunehmen, etwa

wenn Bedarf für eine Aktualisierung oder Weiterentwicklung des Inhaltes

besteht, sofern dadurch keine wesentliche Veränderung des Inhaltes

eintritt und die Änderung für den Nutzer zumutbar ist.

(13) Die Anbieterin ist berechtigt, Ort und Zeit des angekündigten

Coachings zu ändern, sofern die Änderung dem Nutzer rechtzeitig

mitgeteilt und für diesen zumutbar ist.

(14) Der Nutzer ist für eine korrekt angegebene E-Mailadresse und den

regelmäßigen Abruf seiner E-Mails verantwortlich.

(15) Der Nutzer ist verpflichtet, alle Materialien, Unterlagen, Links,

Zugänge, Bilder und sonstige benötigten Details für das Coaching an die

Anbieterin zu übermitteln.

§ 7 Sprachanalyse

(1) Die Anbieterin bietet eine kostenpflichtige Sprachanalyse an, die

Nutzer über ein Telefonticket buchen können. Im Rahmen dieser

Sprachanalyse werden Problemstellen des Kindes des Nutzers anhand

einer vorab durchgeführten und vorbereiteten Videoanalyse aufgezeigt.

(2) Während der Sprachanalyse wird den Nutzern erläutert, wie und

wo sie mit ihrem Kind arbeiten sollten, um die Sprachprobleme zu

verbessern. Am Ende der Sprachanalyse erhalten die Nutzer ein Angebot

für weiterführende Leistungen, das sie optional buchen können.

§ 8 Erreichbarkeit der Plattform

(1) Die Anbieterin setzt für ihre Dienste die aktuell und allgemein

verwendeten Technologien ein. Um das Angebot in vollem Umfang nutzen zu

können, muss der Nutzer ebenfalls diese Technologien (z.B. aktuelle

Browsertechnologien, Adobe Flash) verwenden oder deren Verwendung auf

seinem Computer oder mobilen Endgerät ermöglichen (z.B. Aktivierung von Java

Skript, Cookies, Pop-ups). Bei Benutzung älterer oder nicht allgemein

gebräuchlicher Technologien kann es sein, dass der Nutzer das Angebot nur

eingeschränkt nutzen kann.

(2) Die für die Nutzung erforderlichen Internetdienste und die dazu

notwendige Ausstattung obliegt hinsichtlich der anfallenden Kosten, der

Verfügbarkeit und der Sicherheit der Datenverbindung einzig dem Nutzer.

(3) Die Anbieterin garantiert ausdrücklich nicht, dass sich die angebotenen

Dienste für die vom einzelnen Nutzer konkret verfolgten Ziele eignen.

§ 9 Nutzung der Plattform

(1) Die Plattform darf nur in Übereinstimmung mit diesen AGB verwendet

werden. Nutzer sind insbesondere nicht befugt:

- Die Plattform oder Teile hiervon zurückzuentwickeln, zu dekompilieren,

disassemblieren, modifizieren oder abgeleitete Werke auf ihrer Grundlage zu

entwickeln;

- Schutzmaßnahmen zu umgehen, die der Anbieter oder ihre Lizenzgeber

einsetzen, um Inhalte zu schützen, auf die über die Plattform zugegriffen werden

kann;

- über die Plattform bereitgestellte Inhalte zu kopieren, speichern,

bearbeiten, abgeleitete Werke auf ihrer Grundlage zu entwickeln oder sie auf

irgendeine Weise zu verändern;

- das eigene Nutzerkonto zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben;

- das eigene Nutzerkonto mit anderen Personen zu teilen und/oder anderen

Personen Zugang zu den kostenpflichtigen Diensten der Plattform zu gewähren

(sog. „shared account“);

- die Plattform auf irgendeine andere nicht ordnungsgemäße Weise, die

gegen diese AGB verstößt, zu nutzen.

(2) In den unter Absatz (1) beschriebenen Fällen, sowie in allen anderen

Fällen unsachgemäßer Nutzung verpflichtet sich der Nutzer, die Anbieterin

schadlos zu halten. In jedem Fall behält sich der Anbieter das Recht vor,

Nutzerkonten ohne Ankündigung zu sperren, sobald ein Hinweis auf

unsachgemäße bzw. missbräuchliche Nutzung besteht und der Anbieter ein

berechtigtes Interesse an der Sperrung hat.

§ 10 Support und Erreichbarkeit

(1) Die Anbieterin stellt den Nutzern einen Support zur Verfügung, über den sie bei

Fragen und Anliegen Unterstützung erhalten können. Der Support ist über die

Messenger Funktion der TrueCoach App erreichbar.

(2) Die Servicezeiten des Supports sind von Montag bis Freitag,

jeweils von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

(3) Der Support umfasst die Beantwortung von Fragen zu den

angebotenen Dienstleistungen, Hilfestellung bei technischen Problemen

sowie allgemeine Unterstützung bei der Nutzung der Plattform und der

angebotenen Betreuungspakete.

(4) Die Nutzer werden gebeten, bei Kontaktaufnahme über

TrueCoach ihre Anliegen präzise zu formulieren und gegebenenfalls

relevante Informationen oder Dokumente bereitzustellen, um eine

schnelle und effiziente Bearbeitung zu ermöglichen.


§ 11 Rechte an geistigem Eigentum

(1) Sämtliche im Rahmen von der Anbieterin zur Verfügung gestellte Texte,

Bilder und sonstige urheberrechtsfähigen Inhalte und Werke sind

urheberrechtlich geschützt. Jegliche nicht vertragsgegenständliche Nutzung,

insbesondere zu gewerblichem oder betrieblichem Zwecken, bedarf einer

vorherigen Zustimmung der Anbieterin in Textform.

(2) Für Inhalte, die ausdrücklich über eine Lizenz zur Verfügung gestellt

werden, gelten die Bedingungen der jeweils anwendbaren Lizenz.

(3) Eine Nutzung sämtlicher im Rahmen des Angebots durch die Anbieterin

genutzter Kennzeichen, Marken, Designs und Geschäftsbezeichnungen bedarf

ebenfalls einer vorherigen Zustimmung der Anbieterin in Textform.

§ 12 Von Nutzern übermittelte Inhalte

(1) Die Anbieterin behält sich das Recht vor, sämtliche von Nutzern

hochgeladene Inhalte in vollständig anonymisierter Form zu Zwecken der

Marktanalyse, -entwicklung und Statistik auszuwerten.

(2) Der Nutzer verpflichtet sich ferner selbst dafür Sorge zu tragen, dass über

seine Registrierungsdaten kein Missbrauch durch Dritte erfolgen kann. In diesem

Zusammenhang ist der Nutzer insbesondere dazu verpflichtet, keinem Dritten

Zugang zu seinen Registrierungsdaten zu verschaffen. Der Nutzer erklärt

darüber hinaus, dass die von ihm eingestellten Inhalte frei von Viren, Würmern,

Trojanern oder sonstigen Programmen sind, die die Funktionsfähigkeit oder den

Bestand der Plattform, andere Webseiten oder die Computer anderer Nutzer

gefährden oder beeinträchtigen können.

(3) Der Nutzer verpflichtet sich, die Anbieterin gegen Schäden, die aufgrund

eines Angriffes nach Maßgabe des vorhergehenden Absatzes entstehen,

schadlos zu halten.

(4) Die Anbieterin behält sich bei Vorliegen eines berechtigten Interesses das

Recht vor, nach eigenem Ermessen Nutzer von Inhalten auszuschließen bzw.

eingestellte Inhalte zu sperren oder zu löschen.

§ 13 Haftung

(1) Ansprüche des Nutzers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.

Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Nutzers aus der

Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung

wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige

Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der

Anbieterin oder ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des

Ziels des Vertrages notwendig ist. Eine „Kardinalpflicht“ bzw. „wesentliche

Vertragspflichten“ sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße

Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren

Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Anbieterin nur

für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach

fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um

Schadensersatzansprüche des Nutzers aus einer Verletzung des Lebens, des

Körpers oder der Gesundheit.

(3) Die Einschränkungen der vorstehenden Absätze gelten auch zugunsten

der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Anbieterin, wenn Ansprüche

direkt gegen diese geltend gemacht werden.

(4) Die für die Nutzung erforderlichen Internetdienste und die dazu

notwendige Ausstattung obliegt hinsichtlich der anfallenden Kosten, der

Verfügbarkeit und der Sicherheit der Datenverbindung einzig dem Nutzer.


§ 14 Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Datenschutz, insbesondere zum Umfang der

Verarbeitung der personenbezogenen Daten und zu den gesetzlichen Rechten,

finden die Nutzer in der Datenschutzerklärung der Anbieterin unter:

https://ramonasteiner.com/datenschutz .

§ 15 Gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsbelehrung


Widerrufsbelehrung nach EGBGB Anlage 1 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 Satz 2.

Fundstelle: BGBl. I 2013, 3642 - 3670

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen

Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um

Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Ramona Steiner – Talk2Kids,

Inhaberin Ramona Steiner, Ludwig-Zeller-Str. 53 83395 Freilassing,

Telefonnummer: +49 1575 699 4945, E-Mail-Adresse: [email protected],

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder

E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie

können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch

nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung

auch auf unserer Webseite https://ramonasteiner.com/ elektronisch ausfüllen und

übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen

unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen

Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die

Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von

Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der

zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der

Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt

haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag

zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei

uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe

Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es

sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall

werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist

beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem

Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des

Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten

Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen

Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular

aus und senden Sie es zurück.)

An Ramona Steiner – Talk2Kids, Inhaberin Ramona Steiner, Ludwig-Zeller-Str. 53

83395 Freilassing, E-Mail-Adresse: [email protected]:

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag

über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden

Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


§ 16 Streitbeilegung für Verbraucher

Die Anbieterin ist zu einer Teilnahme an einem Verfahren zur Streitbeilegung vor

einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht bereit oder verpflichtet.


§ 17 Änderung der AGB

(1) Die Anbieterin behält sich vor, diese AGB aus sachlichem Grund zu

ändern (z. B. wegen Änderungen der Rechtslage oder des eigenen Angebots,

technischer Fortentwicklungen u. Ä.). Dies gilt insbesondere dann, wenn neue

Angebote des Anbieters neue Regelungen erfordern.

(2) Die geänderten AGB werden dem Nutzer vorab per E-Mail oder mittels

einer anderen geeigneten Form zugesandt. Widerspricht der Nutzer den

geänderten AGB nicht innerhalb von sechs Wochen, gelten sie als angenommen.


Im Fall eines Widerspruchs kann die Anbieterin das Nutzerkonto des Nutzers

sperren, wobei bereits geleistete Zahlungen anteilig im Verhältnis zur Restlaufzeit

erstattet werden. Auf diese Rechtsfolgen wird der Anbieter in der E-Mail mit den

geänderten AGB gesondert hinweisen.

§ 18 Schlussbestimmungen

(1) Das Vertragsverhältnis zwischen der Anbieterin und dem Nutzer

unterliegt, soweit gesetzlich zulässig, deutschem Recht.

(2) Sofern es sich beim Nutzer um einen Kaufmann, eine juristische Person

des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen

handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen der Sitz

der Anbieterin.

(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in

seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten,

soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine

Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch

im Ganzen unwirksam.

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DISCLAIMER: Die genannten Ergebnisse sind Erfahrungen meiner Kunden. Die Ergebnisse meines Coachings sind von Anwenderin zu Anwenderin unterschiedlich und müssen weder typisch sein, noch können diese Resultate zu 100% garantiert werden. Ich verspreche keiner Person, dass sofort und in jedem Fall das gleiche Ergebnis erzielt wird. Das wäre für mich nicht zu vertreten und dir gegenüber unfair. Natürlich sind die Aussagen authentisch. Ich bin sehr stolz darauf, was die Anwenderinnen bereits mit meinen Ratgebern erreicht haben.